Wir über uns


Unser Betrieb ist von meinem Vater Joachim Held im Jahre 1967 gegründet worden, am 06.10.1967 bestand er die Meisterprüfung erfolgreich. In den darauf folgenden Jahren arbeitete er zusammen mit unserem Altgesellen Karl-Heinz Borm auf der Baustelle und mit meiner Mutter Inge Held im Büro zusammen. Am 01.08.1987 habe ich im väterlichen Betrieb die Ausbildung zum Wärme-Kälte- und Schallschutzisolierer begonnen und 1990 die Gesellenprüfung bestanden.

Nachdem wir elf Jahre erfolgreich zusammengearbeitet hatten, bestand auch ich meine Meisterprüfung am 22.05.1998. Ab diesem Zeitpunkt läuft unser Betrieb offiziell unter meinem Namen. Zu gleicher Zeit zogen sich mein Vater und unser Altgeselle aus der Firma zurück und beide gingen in Ihren wohlverdienten Ruhestand. Meine Mutter blieb noch zwei weitere Jahre und half mir und meiner Frau Christine im Büro. Schließlich ging auch sie im Jahre 2000 in Rente. Die ersten Jahre habe ich mit meinem ehemaligen Gesellen Herrn Andre Huwendieck und mit meiner Frau Christine Held, die auch heute noch die gute Seele des Betriebes ist, zusammengearbeitet. Und das ist auch bis Heute noch so.